Team Interkulturelle Gärten

Gärtnern als interkulturelle Begegnung (Bildquelle: pixabay.com)
Gärtnern als interkulturelle Begegnung (Bildquelle: pixabay.com)

Erde erdet uns.  Deshalb ist eine Begegnung, mit dem Boden, den wir bewirtschaften wollen, eine Möglichkeit, um den noch „fremden Menschen“ die Möglichkeit zu geben sich in ihrer neuen Umgebung wohl zu fühlen. Wer kennt nicht das zufriedene Gefühl, wenn das Beet von Unkraut befreit ist, oder das Pflänzchen sich zur erntereifen Frucht entwickelt hat.  Wir sind neugierig auf die zukünftigen „Gärtner“ die uns vielleicht zeigen, wie in ihrem Land Gärten gestaltet werden oder welche Früchte und Gemüse dort wachsen und gedeihen. Interkulturelle Gärten wäre hier das Zauberwort!

 

Wir sind ca. 20 Personen die hoch motiviert und gespannt sind, auf unsere gemeinsamen Garten Erlebnisse, mit den Flüchtlingen. Wir haben mittlerweile 5 Gärten zur Verfügung, die sowohl zum Bepflanzen, als auch zum Verweilen einladen. Deshalb steht unserem gemeinsamen Natur erleben nichts im Wege. Und gärtnern spricht alle Altersgruppen an. Wir sind bereit!!

 

Wer bei uns mitmachen möchte meldet sich bei:

 

Christine Sigg-Sohn

Andreas Stark

E-Mail: gemeinsam-fuer-fluechtlinge-in-rskn@web.de