Team Begegnungs-Café

Ein Blick ins Begegnungs-Café
Ein Blick ins Begegnungs-Café

Unser „Begegnungs-Café“ soll ein Ort des Willkommens sein. Hier sollen sich Flüchtlinge und Einheimische besser kennenlernen. Das Café soll auch Wärme ausstrahlen - im übertragenen wie im realen Sinn. Ein Ort, an dem wir uns in offener und ganz ungezwungener Atmosphäre begegnen können.

 

Wichtig ist uns, die Flüchtlinge selbst bei allen Aktivitäten möglichst gut einzubeziehen. Wir möchten voneinander lernen und mehr erfahren, über das Leben in der Heimat der Flüchtlinge, ihren Sitten und Gebräuchen. So kommen wir ins Gespräch. Daraus kann sich nicht nur ein besseres gegenseitiges Verständnis entwickeln, vielleicht entstehen dadurch Freundschaften, die alle bereichern.

 

Wer bei uns mitmachen möchte, egal ob mit einer Kuchenspende oder der Mitarbeit im Café, ob als Dolmetscherin oder mit einem kulturellen Beitrag, der darf sich gerne an uns wenden.

 

 

Bei Rückfragen: Gertrud Holzwarth-Mönninghoff, Trude Pohl, Barbara Rinke, Alfred Zeller

E-Mail: gemeinsam-fuer-fluechtlinge-in-rskn@web.de