Ehrenamtskino 2019

Aus dem Kinofilm "Grüner wird's nicht!"
Aus dem Kinofilm "Grüner wird's nicht!"

Liebe Ehrenamtliche,

alle Jahre wieder lädt OB Dr. Jürgen Zieger die ehrenamtlich aktiven Bürgerinnen und Bürger der Stadt zum Tag des Ehrenamtes ein. Er findet statt am Mittwoch, 24. Juli 2019 ab 19 Uhr auf der Esslinger Burg.

 

Folgendes Programm ist geplant:

Einlass: 19.00 Uhr

Live Musik: 20.45 Uhr

Begrüßung: 21.30 Uhr

Filmbeginn 21.45 Uhr

 

Gezeigt wird der Film „Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“

www.gruenerwirdsnicht-film.de/

 

Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Hat er nie. Die Ehe mit seiner Frau ist längst entzaubert und zu allem Überfluss möchte seine Tochter jetzt auch noch an die Kunstakademie. „Ein solcher Schmarrn!“ ist alles, was Schorsch dazu einfällt. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, einer alten Kiebitz, fühlt sich Schorsch wirklich frei.

 

Doch dann missfällt dem Chef des lokalen Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, der Grünton des Rasens und Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen. Als der Gerichtsvollzieher kurz darauf sein geliebtes Flugzeug pfänden will, setzt sich Schorsch in die Kiebitz, packt den Steuerknüppel und fliegt einfach davon. Ohne zu wissen, wohin.

 

Es beginnt eine Reise, die ihn an ungekannte Orte führt, voller skurriler und besonderer Begegnungen – und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner ganz langsam sein Herz wieder für das, was man eine Ahnung von Glück nennt...

 

Wer gerne hingehen möchte – Anmeldung inkl. benötigte Kartenanzahl (derzeit 2 pro Person) bitte bis zum 30. Juni 2019 über das Kontaktfeld  unten.

 

Karten werden dann ab 10. Juli 2019 verteilt – Rückmeldung erfolgt per E-Mail oder Telefon, wenn wir die Karten von der Stadt bekommen.

Anmeldung zum Ehrenamtstag

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.